Mitarbeit

Wir freuen uns wirklich über jeden, der uns helfen will. Nicht nur Artikelschreiben, sondern auch Layout, Werbung, Fotografieren und Vermarktung sind die Aufgaben bei uns. Unsere Redakteure machen diese Arbeit freiwillig, aber natürlich gibt es auch mal einen Ausflug in die Eisdiele! Komm doch einfach mal bei der Redaktionssitzung jeden Montag um 9.15 Uhr vor Raum 117 vorbei, es wird dir gefallen. Dort kannst du auch mit uns sprechen, falls du uns etwas mitteilen willst. Generell erreichst du uns per E-Mail: spionthg@web.de Falls du einen Beitrag verfassen willst, hier einige Tipps: Egal welches Thema, wir drucken alles ab Du kannst deinen Artikel auch anonym veröffentlichen. Strukturiere deinen Artikel gut. Ein Vorspann macht Lust, den Artikel zu lesen, Abschnittüberschriften lockern einen langen Text auf. Du musst nicht auf die Schriftart achten, das machen wir. Allerdings ist die Schrift im Heft relativ klein, von daher schrumpft der Beitrag meist zusammen. Überbringe die Artikel nach Möglichkeit digital, auf einem USB-Stick, als CD oder am besten per Mail und als Word-Dokument oder als PDF. Bilder sagen mehr als tausend Worte: Wenn du eigene Bilder hast, schicke die als extra Dateianhang mit (JPG, PNG,…), bei Internetquellen genügt der Link (Achtung Datenschutzbestimmungen). Wenn eine Person groß abgebildet wird, um Erlaubnis fragen, in Gruppe egal. Wir behalten uns vor, den Artikel zu ändern. Auch Bilder fügen wir selbst hinzu. Teile uns mit, ob du namentlich im Impressum und beim Artikel namentlich genannt werden möchtest. Es ist nicht so schwer, wie es aussieht. Das schaffst du schon.